Hm, warum hast denn du einen neuen Thread eröffnet.

Läuft wieder seit -> 09.04.2014
SiS seit -> 09.04.2014 mit 73,8kg

hallo ihr lieben!

über antworten würd ich mich natürlich sehr freuen.

Läuft wieder seit -> 09.04.2014
SiS seit -> 09.04.2014 mit 73,8kg

Also ich steppe auch schon etwas länger (so 4 Wochen, aber nicht jeden Tag) Bis jetzt habe ich noch keine dickeren Beine bekommen. Ich weiß ja nicht wie es bei den anderen ist.

Jo, kein Problem Hab vielleicht gedacht, das dort deine Fragen schon beantwortet werden können

– meine zweite frage besteht darin wieviel minuten am tag effektiv sind. man liest ja leider öfter, dass steppen nicht ganz so gesund ist und recht schnell auf die gelenke gehen kann. allerdings weiß ich nicht, ob es sich hierbei auf leute bezieht, die normalgewichtig oder übergewichtig sind, keine ahnung. ich hab mir jetzt einfach mal ne zeit zwischen 10 und 30 minuten pro tag festgelegt und steigere dann wenns mir leichter fällt

– bekommt man vom steppen jetzt eher dickere oder dünnere beine? (ich hab im internet bissl nachgeforscht und es war einiges darüber gestanden, dass leute dickere beine, also durch die muskeln bekommen haben. nun da ich selbst ab und zu joggen gehe und dadurch keine dickere, sondern ehere dünnere beine bekomme habe, gehe ich davon aus, das der effekt beim steppen genauso ist)

– wieviele Steps pro Seite/insgesamt innerhalb wievieler Minuten sinnvoll sind, d.h. zu einem Trainingserfolg fьhren. Ich hab meinen Twist Stepper jetzt ca. seit 2 Wochen. Bei einer Zeit von 20 Minuten mache ich insgesamt 1400 Steps, also 700 pro Seite. Liegt das einigermaЯen in einem vernьnftigen Bereich?

– in welchem Zeitraum wieviele Kilos?

Ich hab mir gestern einen stepper zugelegt und ichwerd euch auf dem laufenden halten wie es weitergeht bzw ob ich irgendwelche erfolge mit dem teil habe.

Werd dir gerne von meinen erfahrungen berichten
hab zwar bis jetzt noch nicht viel gemacht aber ich hoffe dass wir uns wirklich gegenseitig etwas unterstьtzen kцnnen.

– wie sich das Training bemerkbar gemacht hat: schlankere Ober/Unterschenkel/Po?Auch Effekte auf die Bauchmuskulatur?

@Angie – 4300 Steps pro Bein in einer Stunde. Das kann ich mir bei mir selbst nicht vorstellen, ich denke, da kann ich steppen, so oft und so viel ich will, aber auf eine so groЯe Anzahl werde ich niee und nimmer kommen, da mьsste ich ja direkt „rotieren“, und zwar in einem Wahnsinnstempo.

@Angie – Danke, ich weiЯ, Du wolltest mir nur helfen. Aber auch nach Durchsicht der Stepper Forumssuche hab ich nicht das gefunden, wonach ich suche. Ich hoffe nach wie vor auf Antworten.

Sind Oberschenkel etc. fester, straffer, durchtrainierter oder etwa voluminцser geworden durch Muskeln? Hat der Stepper auch Effekte auf die Bauchmuskulatur?

. keine Rьckmeldungen. Null Erfahrungen.